kleingruppen

Gemeinsam Gott erleben! Gemeinsam Leben teilen! Gemeinsam Spass haben! Füreinander da sein!

sportlich - kulinarisch - kreativ - tiefgründig - lebensnah - miteinander - füreinander

Untenstehend findest du unsere aktuellen Kleingruppen. Du kannst dich direkt beim Moderator per E-Mail melden. Gerne sind wir dir aber jederzeit behilflich beim Finden deiner neuen geistlichen Familie. Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht! 


unsere aktuellen Kleingruppen

 

Hier findest du Kleingruppen, die nach den Sommerferien starten und bei denen du dich anschliessen kannst:

Mikrophon_liz.jpg

bible-lettering

Wir wollen gemeinsam die Kunst des bible-letterings üben, indem wir jeweils einen Bibelvers schreiben, darüber sinnieren und austauschen. Ausserdem soll der persönliche Austausch und das füreinander da sein ein wichtiger Part des Treffens sein.

Wann: Mittwoch
Zeit: 20.00 Uhr
Wer: alle
Ort: Flawil
Moderator: Tanja Röthlisberger und Selina Aerni

puzzle_liz.jpg

kreativ

Gott erleben - mit all unseren Sinnen. Kreativ möchten wir Gott hören, erleben und besser kennen lernen. Wir werden zusammen in der Bibel lesen, beten, worshipen - unsere Gottesbeziehung auf verschiedene Art und Weise vertiefen. Jeder Abend wird etwas anderst verlaufen.. :)

Wann: Montag
Zeit: 19.45 Uhr
Wer: alle
Ort: Flawil
Moderator: Judith Bähren 

Hammer_Nägel_Liz.jpg

Männer-treff

Mit anderen Männern unsere Herausforderungen teilen, füreinander beten und Gott erleben! 

Wann: Donnerstag
Zeit: abends
Wer: Männer
Ort: Uzwil
Moderation: Bruno Reuter

dienst-gruppe

"...darum geht hinaus auf die Strassen und ladet alle zur Hochzeit ein, die ihr dort antrefft. Die DIENER gingen auf die Strasse... "

Wann: offen
Zeit: offen
Wer: alle
Ort: offen
Moderation: Irma Reuter


Men on fire

Nicht nur unsere Herzen sind "on fire" - wir treffen uns an einer Feuerstelle und tauschen beim "füürlä" über unsere Anliegen aus, beten, lernen Gott besser kennen. 

Wann: Donnerstag
Zeit: 19.30 Uhr
Wer: Männer
Ort: Ranch in Städeli
Moderator: Ivo Hochreutener

erste Schritte

Wir beschäftigen uns mit den Basic-Fragen rund um die Beziehung zu Jesus. Erste Schritte in der Bibel sowie Anwendung auf's persönliche Leben. 

Wann: Montag
Zeit: 20.00 Uhr 
Wer: Alphalive-Abgänger
Ort: Flawil, FCGF
Moderator: Beat Müller

Kleingruppe_Lesen_free.jpg

Lese-Gruppe

Gemeinsam lesen wir das Buch: "In den Gerichtssälen des Himmels wirken" (Robert Henderson) und tauschen wöchentlich über das Gelesene aus, versuchen es im Alltag umzusetzen, beten zusammen - wachsen in unserem persönlichen Glauben!

Wann: offen
Zeit: 20.00 Uhr
Wer: alle
Ort: Flawil
Moderator: Angela Soller

Walk-Frauen

Wir spazieren rund um Degersheim, beten füreinander, tauschen unsere Anliegen aus, loben Gott in der freien Natur! Gruppengrösse ca. 6 Frauen und es ist eine super Gelegenheit auch unsere Freunde einzuladen!

Wann: Dienstag
Zeit: Nachmittag/abends
Wer: Frauen
Ort: Degersheim und Umgebung
Moderator: Ruth Frick


Kleingruppe.jpg

Gott rede(t)

Den Dialog mit Gott vielfältig üben mit dem Schwerpunkt "Hören auf Gott" und das Gehörte kreativ und praktisch umsetzen. 

Wann: Mittwoch
Zeit: 19.45 Uhr
Wer: alle
Ort: Flawil
Moderator: Elisabeth Lutz

Kleingruppe_FamStrack_free.jpg

Strack family

Als Familie zusammen Austauschen, Essen, Leben teilen. Evt. könnte dies auch für deine Familie eine Idee sein? 

Wann: 2. und 4. Montag
Zeit: 18.00 Uhr
Wer: Familie Strack
Ort: Städeli
Moderator: Daniel Strack

Fitness_Turnschuhe_free_1.jpg

Youth dance

Bewegst du dich gerne zu Musik? Tanzen mit Tiefgang  - das ist unsere Vision. Dabei möchten wir aber auch in Gemeinschaft, Austausch.. investieren. 

Wann: offen
Zeit: offen
Wer: junge Menschen die gerne tanzen
Ort: bei Jana Fust (Tanzraum) 
Moderator: Jana Fust
077 448 36 96

Kleingruppe Frauengruppe.jpg

60+ (1)

Die Geschenke, die Gott für uns im 3. Lebensabschnitt bereithält auspacken, danken, unsere Möglichkeiten erkennen und mit Gottes Hilfe umsetzen. Uns gegenseitig beistehen, ermutigen, stärken, voneinander lernen, Miteinander geniessen und sich freuen. 

Wann: 14-täglich,  jeweils am Dienstag
Zeit: 14.00 – ca 16.30 Uhr
Wer: alle ab 60 Jahre
Ort: Im Bistro der FCGF
Moderator: Elisabeth Lutz


60+ (2)

Gott loben - Gemeinschaft pflegen, Zuhören, Anteil nehmen, füreinander einstehen im Gebet, Gebet für Generationen pflegen, Kaffee und Kuchen geniessen. 

Wann: 14-täglich,  jeweils am Dienstag
Zeit: 14.00 – ca 16.30 Uhr
Wer: alle ab 60 Jahre
Ort: Im Bistro der FCGF
Moderator: Madeleine Preisig

Gast-
freundlich

Wir wollen die vielen Möglichkeiten der Gastfreundschaft gemeinsam entdecken und dabei erleben wie wir sie praktisch ausleben können. Offen sein für Begegnungen. 

Wann: Mittwoch
Zeit: 19.45 Uhr
Wer: alle
Ort: Oberstetten Moderator: Rosmarie Bähren

Bibelgroup

Wir tauschen aus, beten füreinander, ermutigen einander, lesen die Bibel zusammen und finden heraus, was Gott uns durch sein Wort sagen möchte. 

Wann: Donnerstag
Zeit: 19.45 Uhr
Wer: alle
Ort: Homberg,
9240 Niederglatt
Moderator: Ernst Spitzli
071 393 24 41

zemä unterwegs

Wir singen weil dies eine Form ist Gott anzubeten; wir beten weil wir glauben, dass Gott uns hört. Wir lesen die Bibel weil sie uns Orientierung gibt. Wir essen, lachen, weinen... zusammen!

Wann: Mittwoch (ausser wenn Gemeindegebet ist) 
Zeit: 20.00 - 21.45 Uhr
Wer: Alle
Ort: Raum Degersheim (rotierend) 
Moderator: Paul Aerni


Kleingruppen_Ehepaar_älter_free.jpg

Ehe-Paar

Als Ehe-Paare möchten wir gemeinsam füreinander beten, die Bibel besser kennenlernen, kleine Wanderungen unternehmen und dabei Gott in seiner Schöpfung loben! 

Wann: tagsüber
Zeit: offen
Wer: Ehepaare
Ort: Herisau
Moderator: Ueli Jakob

Kleingruppe_lettering.jpg

Praise-Group

Band: "Geist & Wahrheit“
Unser Wunsch ist es, dass wir als Bandmitglieder und Techniker mehr Zeit zum gemeinsamen Musizieren haben, daneben näher an Gottes Herz und zueinander wachsen und sich dies auch in den Lobpreiszeiten niederschlagen darf.

Moderator: Svenja Meierhöfer

Anbetung,
Tanz

Gott die Ehre geben mit unserem Körper! Das soll der Schwerpunkt des Treffens sein. Evt. kombiniert mit einer Lobpreisgruppe? Ideen und Anregungen sind noch gefragt! 

Wann: Dienstag / 14-täglich
Zeit: 20.00 Uhr
Wer: alle
Ort: FCG Flawil
Moderator: Antonia Eichmann

Israel 

Verschiedene biblische Themen möchten wir zusammen unter die Lupe nehmen. Israel - Bedeutung für Christusnachfolger in der Kirche/Gemeinde. Stiftshütte - Hilfen und Bilder für meinen Alltag. Hebräerbrief... 

Wann: offen
Zeit: offen
Wer: alle
Ort: offen
Moderator: Silvia Leuenberger


gebet mit tiefgang

Wir erleben Gemeinschaft, sind füreinander da und stärken unseren Glauben. Zusammen setzen wir uns mit dem Thema Gebet auseinander um mehr Tiefgang, mehr Regelmässigkeit und neue Formen zu entdecken. 

Wann: Mittwoch
Zeit: 20.00 - 21.30 Uhr
Wer: alle
Ort: Flawil
Moderator: Marina Koller

Gemein-schaft im Glauben

Wir sind eine junge Familien-Gruppe, welche gerne über den Alltag austauscht, zusammen betet und gemeinsame Stunden geniesst. Wir möchten einander auch in schwierigen Situationen ermutigen und für einander da sein. 

Wann: Donnerstag
Zeit: 20.00 - 22.00 Uhr
Wer: junge Familien
Ort: Degersheim
Moderator: Jasmine Siegenthaler

faith@
work

Eine Kleingruppe für Menschen die Verantwortung tragen: am Arbeitsplatz, in der Gemeinde, in der Gesellschaft etc. Eine Kleingruppe für Menschen die Gott nicht nur am Sonntag sondern auch in den Herausforderungen des Alltags feiern wollen. 

Wann: Donnerstag (ausser wenn Gemeindegebet ist)
Zeit: abends
Wer: Leute in Verantwortung
Ort: offen
Moderator: Andreas Röthlisberger

focused
active group

Wir sind eine Gruppe mit sportlichen und tief gehenden Parts. Wir teilen das Leben miteinander, geniessen die Gemeinschaft, den Worship, setzten uns mit der Bibel auseinander und sind ab und zu mal sportlich tätig.

Wann: Mittwoch (2x im Monat) 
Zeit: 19.30 Uhr
Wer: alle (Freude am Sport mitbringen)
Ort: Flawil
Moderator: Lukas Strack


Kleingruppe_Jugend_liz.jpg

young adult

Wir leben Gemeinschaft, sind füreinander da und ermutigen uns gegenseitig. Wir werden zusammen in der Bibel lesen, Gott durch Lobpreis ehren und füreinander beten.

Wann: Donnerstag
Zeit: 20-21.30 Uhr
Wer: junge Erwachsene
Ort: Raum Flawil
Moderator: Daniel Jakob

Heimat-Brücke

Wir wollen ein Stück Heimat  geben. In unserer Kleingruppe sprechen wir deutsch, geben aber für fremdsprachige Leute Unterstützung (momentan) in ital. und engl. solange nötig. Wir sehen hier die Aufgabe, fremdsprachigen Menschen zu helfen, Gott treu zu bleiben und eine Brücke zur Gemeindefamilie zu sein. 

Wann: Donnerstag
Zeit: offen
Wer: alle
Ort: offen
Moderator: David Leopold

Woman for God

Suchende Frauen in liebevoller Gemeinschaft und einer Atmosphäre der Annahme für Gottes Herz gewinnen..  "Du hast mich auserwählt und für Grosses bestimmt. Darum sage ich Ja zu Deinem Weg, deinem Willen und deinen Plänen!"

Wann: Dienstag, alle zwei Wochen
Zeit: 20.15 Uhr
Wer: Frauen
Ort: Wolfertswil, Familie Scherrer
Moderator: Ramona Mazenauer
071 393 29 92

Kleingruppe_Fragezeichen_liz.jpg

Deine Idee??